Herzlich Willkommen bei der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg!

Wir sind der Zusammenschluss von zirka 1100 Jugendfeuerwehren im Land Brandenburg mit aktuell zirka 12 000 Mitgliedern. Damit ist die Landesjugendfeuerwehr der größte Jugendverband unter den Hilfsorganisationen im Bundesland und ist organisiert im Landesfeuerwehrverband Brandenburg e.V..

Fachtag "Kinder in der Feuerwehr - Eine Stolperfalle?"

Der Fachbereich "Kinder in der Feuerwehr" der LJF veranstaltet den ersten Fachtag. Er richtet sich sowohl an Neueinstieger wie auch an bereits Aktive in diesem Bereich. Optional kann am Vorabend ein Workshop zu Erster Hilfe am Kind besucht werden. Weitere Infos und Anmeldung hier.

Brennende Neuigkeiten ...

Wanted you! Zum 1. April ist bei uns eine Stelle im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Brandschutzerziehung und Kinder in der Feuerwehr zu besetzen. Die Ausschreibung befindet sich hier. Sende uns deine Bewerbung bis zum 29. Februar!

Ab sofort kannst du dich für unsere Seminare in diesem Jahr anmelden. Wir haben auch wieder neue Seminare für dich im Angebot. Hier gehts zur Seminar-Übersicht.