Herzlich Willkommen bei der LJF Brandenburg

files/ljf-bb/Bilder/Nachrichten/20140824_Wahl/Plakat1.png

Am 14. September 2014 dürfen erstmalig auch 16- und 17-Jährige an der Wahl für den Brandenburger Landtag teilnehmen. Rund 40.000 Jugendliche sind aufgerufen ihre Stimme abzugeben. Wir sagen deshalb: "Wählen gehen und mitbestimmen!"

Erfahre mehr...

Die Plakate und Postkarten werden von uns im Land verteilt und können auch im Landesjugendbüro angefordert werden.

Wichtige Ankündigungen

deutsch-polnisches Partnertreffen

von AT

Du wolltest schon immer mal wissen, wie Feuerwehr in anderen Länder funktioniert?

Du möchtest mal über den Tellerrand schauen und in Sachen Feuerwehr Deinen Horizont erweitern?

Du möchtest neue Leute oder gar neue Freunde kennen lernen?

 

Neugierig? Dann lies dir am besten diesen Beitrag  durch!

Ministerpräsident übernimmt Schirmherrschaft

von LJF-BB

Unser Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke übernimmt die Schirmherrschaft für die Landesmeisterschaft in den Pokaldisziplinen!

Vom 19.-21.09.2014 treffen sich Jugendfeuerwehr-Begeisterte in Ludwigsfelde. Nicht nur die 56 brandenburgischen Mannschaften werden ein spannendes Wochenende erleben, sondern auch Gäste aus Russland, FInnland und Polen.

Weiter lesen.

JuLeiCa Teil 1 -Freie Plätze im Mai-

von LJF-BB

Für Kurzentschlossene gibt es noch wenige freie Plätze im JuLeiCa Teil 1 vom 16.-18.05.14 in der Jugendherberge Lübben. Anmelden könnt ihr euch hier.