Herzlich willkommen bei der Jugendfeuerwehr Brandenburg

Über die Landesjugendfeuerwehr Brandenburg

Wir freuen uns euch auf unserer Website zu begrüßen!

Hier erfahrt ihr alles über uns und unsere Arbeit. Regelmäßig berichten wir über aktuelle Ereignisse und rund um das Thema Jugendfeuerwehr in Brandenburg und darüber hinaus.

Informiert euch über unser großes Seminarangebot und lasst euch beispielsweise zum Jugendgruppenleiter (JuLeiCa) ausbilden.

Viel Spaß beim Entdecken der neuen Seite wünscht das Team der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg.

 

Wichtige Ankündigungen

JuLeiCa Teil 1 + 2 -Freie Plätze im Oktober-

von LJF-BB

Für Kurzentschlossene gibt es noch wenige freie Plätze im JuLeiCa Teil 1 vom 17.-19.10.14 und Juleica Teil 2 vom 24.-26.10.14 im KiEZ Frauensee (LDS) Anmelden könnt ihr euch hier.

Ministerpräsident übernimmt Schirmherrschaft

von LJF-BB

Unser Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke übernimmt die Schirmherrschaft für die Landesmeisterschaft in den Pokaldisziplinen!

Vom 19.-21.09.2014 treffen sich Jugendfeuerwehr-Begeisterte in Ludwigsfelde. Nicht nur die 56 brandenburgischen Mannschaften werden ein spannendes Wochenende erleben, sondern auch Gäste aus Russland, FInnland und Polen.

Weiter lesen.

JuLeiCa Teil 1 -Freie Plätze im Mai-

von LJF-BB

Für Kurzentschlossene gibt es noch wenige freie Plätze im JuLeiCa Teil 1 vom 16.-18.05.14 in der Jugendherberge Lübben. Anmelden könnt ihr euch hier.