files/ljf-bb/Teaser/Motto_1.jpg

Herzlich Willkommen bei der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg!

Wir sind der Zusammenschluss von zirka 1100 Jugendfeuerwehren im Land Brandenburg mit aktuell zirka 12 000 Mitgliedern. Damit ist die Landesjugendfeuerwehr der größte Jugendverband unter den Hilfsorganisationen im Bundesland.

Hier erfährst du alles über uns und unsere Arbeit. Regelmäßig berichten wir über aktuelle Ereignisse und rund um das Thema Jugendfeuerwehr in Brandenburg. Informiere dich hier über unser großes Seminarangebot und lass dich beispielsweise zum Jugendgruppenleiter (JuLeiCa) ausbilden.

Landesjugendlager 2015 - "Eiszeitcamp"

Bei unserem Landesjugendlager 2015  geht es "Zurück in die Eiszeit". Komm mit uns auf Mammutjagd und sei dabei, wenn sich wieder über 500 Kinder und Jugendliche aus Jugendfeuerwehren in ganz Brandenburg zum gemeinsamen Zeltlager in der letzten Sommerferienwoche treffen. Weitere Informationen zum Eiszeitcamp

Alle Nachrichten und Impressionen vom Eiszeitcamp findest du hier ...

Aktuelles Sammelstück jetzt zum Download

Die akutelle Ausgabe des Sammelstücks steht jetzt auch zum Download für dich bereit. Unsere Mitgliederzeitschrift erscheint zwei Mal im Jahr und wird jeweils zur Landesjugendfeuerwehrausschusssitzung (kurz LJFA) an die Kreisjugendfeuerwehren verteilt. Weitere Informationen zum Sammelstück

Wichtige Ankündigungen

freie Plätze in der Juleica-Woche

von Landesjugendbüro

Vom 07.-11.09.2015 findet eine einwöchige Juleica-Ausbildung statt, in der beide Juleica-Teile angeboten werden. Kurzfristig sind dafür wieder Plätze frei geworden. Anmelden könnt ihr euch hier.

Freie Plätze im Seminar "Spiele und Experimente"

von Landesjugendbüro

Kurzfristig sind Plätze im beliebten Seminar "Spiele und Experimente" frei geworden. Jetzt noch anmelden.

freie Seminarplätze im Juni/Juli

von Landesjugendbüro

Lust auf ein paar schöne Tage am Wasser, mit anderen Jugendfeuerwehrbegeisterten, in einer idyllischen Jugendherberge? Es gibt noch freie Seminarplätze für Juni und Juli. Melde dich jetzt noch an zu "Gruppenpädagogik, "Lager, Fahrten und Projekten" oder "Juleica Verlängerung".