Herzlich Willkommen bei der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg!

Wir sind der Zusammenschluss von zirka 1100 Jugendfeuerwehren im Land Brandenburg mit aktuell zirka 12 800 Mitgliedern. Damit ist die Landesjugendfeuerwehr der größte Jugendverband unter den Hilfsorganisationen im Bundesland und ist organisiert im Landesfeuerwehrverband Brandenburg e.V..

Brandheiße Neuigkeiten

Jetzt anmelden mit Frühbucher-Rabatt!

Land in Sicht! Das 19. Landesjugendlager, das Lausitz-Piraten-Camp, ist bereits am Horizont zu sehen! Bei Anmeldung bis zum 12. März 2017 beträgt der Teilnehmerbeitrag nur 112,- Euro pro Person. Alle weiteren Infos zur Anmeldung und zum Programm findest du hier. Die Vorfreude steigt! Jetzt anheuern und auf Kaperfahrt gehen!

Seminare 2017- Jetzt anmelden

Ab sofort könnt ihr euch für die Seminare in diesem Jahr verbindlich anmelden. Zu den Terminen geht es hier.

Wahl des/der Landesjugendfeuerwehrwarte(s) (m/w) im Februar 2017

Nur noch wenige Tage bis zum Ablauf der regulären Bewerbungsfrist für den Vorstand der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg am 31. Dezember 2016. Wir suchen dringend noch Bewerbungen als Landesjugendfeuerwehrwart(in) oder als Stellvertreter(in).

Weiterlesen …

Weihnachtsgrüße

Liebe Jugendfeuerwehren, liebe Freunde und Förderer der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg,

ein ebenso erfolgreiches wie bewegendes Jahr liegt hinter uns. Wir haben viel erlebt und viel „auf die Beine gestellt“ – Das war nur möglich durch Euren Einsatz!

Weiterlesen …