Falkensee im Zeichen der Jugendfeuerwehr

Die Spannung steigt. Am 7. September wird der Deutsche Jugendfeuerwehrtag im brandenburgischen Falkensee (HVL) eröffnet.

Euch erwarten spannende vier Tage rund um das Thema Jugendfeuerwehr. Neben der Deutschen Meisterschaft im Bundeswettbewerb, findet auch die Delegiertenversammlung der Deutschen Jugendfeuerwehr und des Deutschen Feuerwehrverbandes statt. Unter anderen wird ein neuer DJF-Vorstand gewählt und über viel weitere Themen diskutiert und abgestimmt. Bei den Dt. Meisterschaften im BWB wird die schnellste Mannschaft ermittelt, welche die DJF in weiteren Wettbewerben vertreten wird.
 
Teamgeist und körperlich Fitness sind hier die Grundvoraussetzungen auf dem Weg zum Erfolg, aber auch eine gute Stimmung treibt an. Daher schaut doch mal am Sonntag vorbei und feuert fleißig mit an.  
 
Das Highlight wird für die meisten jedoch der Samstag sein. Hier wird Falkensee bunt. Bei der großen Aktionsmeile erwarten Groß und Klein viele spannende Aktionen. 
Auch das Landesjugendforum Brandenburg wird mit einem Stand der Landesjugendfeuerwehr vor Ort sein und euch mit süßen Leckereien in Empfang nehmen. Aber auch Spiel und Spaß werden nicht zu kurz kommen.
 
Lasst euch überraschen und schaut vorbei. Denn nur mit euch wird die Veranstaltung so vielseitig und ein großer Erfolg.
 
Weitere Informationen zum Deutschen Jugendfeuerwehrtag findet ihr hier. Kurz geklickt: www.jugendfeuerwehr.de 

 

Kommentar verfassen

Wir freuen uns auf deine Meinung. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.