Neue Jugendfeuerwehr im Havelland

Zwei neue Jugendwarte - Sven Poser und sein Stellvertreter Andy Schulenburg - starteten im Juni mit dem ersten Dienst der neuen Jugendfeuerwehr Buckow/Großwudicke

Fast drei Jahre hat der derzeitige Landesjugendfeuerwehrwart Sven Szramek gebraucht, die Beiden zu ihrem Entschluss zu bewegen, sich doch als Jugendfeuerwehrwarte zu beweisen.

Seit Jahren fahren sie schon mit in die Ausbildungslager nach Paaren/Glien, als Ausbilder für persönliche Schutzausrüstung und Karte/Kompass mit. Oft besuchen sie Sven und „seine“ Jugendwehr beim Dienst in Bützer.

Endlich war es soweit, am 09.06.2017 fand auch der erste Dienst in Buckow statt. Immerhin vier neue Jugendfeuerwehr-Kids (3 Mädchen und ein Junge) sind zum Start mit an Bord.

Kommentar verfassen

Wir freuen uns auf deine Meinung. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.