Uckermark: Kareen Bechert erneut zur Kreisjugendfeuerwehrwartin gewählt

Die Jugendfeuerwehren des Landkreises Uckermark haben auf ihrer Delegiertenversammlung am 21. Januar einen neuen Kreisjugendfeuerwehrvorstand gewählt. Wir gratulieren Kareen Bechert zur erneuten Wahl zur Kreisjugendfeuerwehrwartin und Daniel Herschel sowie Andreas Menzner, die zu ihren Stellvertretern gewählt worden sind.

Insgesamt folgten 90 Delegierte der Einladung zu dieser Versammlung im Gerätehaus der Feuerwehr Templin. Unter den zahlreichen Gästen befanden sich der Landrat des Landkreises, Dietmar Schulze, der Kreisbrandmeister Kamerad Wolfgang Loose, der Vorsitzende des KFV-UM Wolfgang Drewlo, die beiden Ehrenmitglieder des Kreisverbandes Kamerad Manfred Gerdes und Uwe Schmidt (auch Landtagsabgeordneter) sowie der Bürgermeister der Stadt Templin Herr Tabbert und der Stadtbrandmeister der Stadt Templin Kamerad Christian Gandt.

Als „Rahmenprogramm“ zu den formellen Tagesordnungspunkten haben die Kinder und Jugendlichen der örtlichen Jugendfeuerwehren diverse Präsentationen vorbereitet, um ihre Projekte und Arbeiten vorzustellen. Es wurde beispielsweise über die große Nachtwanderung, den Aktionstag und die Abnahme der Jugendflamme 3 berichtet. Aber auch soziale Projekte wie die „Putz-Aktion“ der Jugendfeuerwehr Milmersdorf, bei der die örtliche Bade- und Angelstelle aufgeräumt wurde.

Kommentar verfassen

Wir freuen uns auf deine Meinung. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.