Tagesausflug beim Landesjugendlager 2017

Der Tagesausflug ist eines der Highlights unserer Zeltlager. Mit rund 700 Leuten ging die Reise vom Lausitz-Piraten-Camp zum Filmpark Babelsberg nach Potsdam. 14 Reisebusse standen morgens um 6:30 Uhr vor dem Camp bereit und die Piratencrews machten sich auf den Weg zu neuen Abenteuern. Zu entdecken gab es multimediale Ausstellungen, Original-Kulissen aus Film und Fernsehen, Panorama-Bootsfahrt, Actionkino und spektakuläre Stunt-Shows.

Für die Kinder und Jugendlichen gab es im Park eine exklusive Vorführung der Musketier-Show, ein Mittagessen in der Calighari-Halle und anschließend eine Stunt-Show im "Vulkan" zu besichtigen. Um 18:30 Uhr kehrten die kleinen und großen Piraten in ihr Camp nach Bagenz zurück.

Der Tagesausflug wurde ermöglicht durch das Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg.