Spendenübergabe Edeka

EDEKA Minden Hannover überreicht 22.000 Euro dem LFV Brandenburg. Bereits zum dritten Mal konnte sich der Landesfeuerwehrverband über eine großzügige Spende des Unternehmens freuen.

Von August bis Dezember 2021 wurde in den Supermärkten von EDEKA Minden-Hannover die Bauerngut „Feuerwehr-Salami“ sowie eine Schäfer’s „Quark-Kirsch-Schnecke“ angeboten. Die Kunden griffen beherzt zu und ermöglichen so erneut die finanzielle Unterstützung. Mit den jährlichen Aktionen betont das Unternehmen die lokale und regionale Verbundenheit und das gemeinsame Interesse mit den Feuerwehren am Wohl der Gesellschaft.

 Die Mittel werden unter anderem bei der Landesjugendfeuerwehr für die Ausstattung des Spiel- und Infomobils eingesetzt. Präsident Rolf Fünning und Landesjugendfeuerwehrwartin Anja Lehmann bedankten sich bei EDEKA Minden Hannover für die erneute Unterstützung.