Die EDEKA Minden-Hannover unterstützt die Arbeit und das Engagement der Landesfeuerwehrverbände Berlin und Brandenburg durch eine Spendenaktion.

Von August bis Dezember 2019 verkauften die EDEKA-Filialen in Berlin und Brandenburg 144.000 Bauerngut „Feuerwehr-Salami“ und 180.000 Schäfer´s „Feuerwehr-Brot“.

Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf landete direkt im Spendentopf. Insgesamt kam so für die Landesfeuerwehrverbände Berlin und Brandenburg die stattliche Summe von 35.000 Euro zusammen.

Spendenübergabe an die Landesfeuerwehrverbände Berlin und Brandenburg

Die EDEKA Minden-Hannover überreichte in der vergangenen Woche Spenden an die Landesfeuerwehrverbände Berlin und Brandenburg. Im Beisein von Staatssekretär Uwe Schüler nahmen Werner-Siegwart Schippel, Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg und Frank Scholz, stellv. Vorsitzender des Landesfeuerwehrverbandes Berlin, einen Scheck in Höhe von 20.000,- bzw. 15.000,- Euro entgegen.

Investition in neuen Transporter und zur Unterstützung des Feuerwehrsports

Der Brandenburger Landesfeuerwehrverband investiert 15.000 EURO in die Arbeit der Landesjugendfeuerwehr, 10.000 € werden für den Kauf eines neuen Transporters verwendet, die restlichen 5.000 € werden zur Unterstützung des Feuerwehrsports verwendet.

Wir bedanken uns herzlich für die großzügige Spende des Landesfeuerwehrverbands.